„Hängt alles zusammen?“

Ein Blick auf Hintergründe aktueller theologischer und kirchenpolitischer Entwicklungen

Gipfeltreffen gibt es nun auch im Vatikan. Die kirchlichen Leiter aus der ganzen Welt haben Anfang des Jahres über Verhinderung von Gewalt und Missbrauch in der Kirche beraten — nur eine Baustelle. Andernorts diskutieren Sonderkommissionen über das Weiheamt für Frauen, hinterfragen die bestehende Sexualmoral der Kirche, den verpflichtenden Zölibat für Priester, analysieren die hierarchische Amtsstruktur der Kirche und die Macht eines Klerikalismus, vor dem der Papst wiederholt gewarnt hat.

Referent:  Dr. Christof Gärtner

Herzliche Einladung zu dieser zentralen Veranstaltung des kbw und des Bildpunktes am Donnerstag, 12.09.2019, um 20:00 Uhr im Pfarrheim Heilig Geist.

BildPunkt„Hängt alles zusammen?“