Klimaschutz Jetzt

Die Jugend macht es uns vor. Wir müssen handeln und zwar jetzt! Klimaschutz geht uns alle an.

Gesellschaftliche Akteure sind in der Verantwortung, einen Beitrag für die Bewahrung der Schöpfung und die Erhaltung unserer Lebensgrundlage zu leisten.

Inspiriert durch das Projekt “Klimadialoge” einer deutsch-mexikanischen Jugendbegegnung zum Thema SDG 13 – Klimaschutz vermittelt diese Veranstaltung Informationen über die Maßnahme “Klimadialoge” und ihre konkreten Ergebnisse.

Darüber hinaus soll das eigene Engagement vor Ort genauer unter die Lupe genommen werden. Wo kann konkret ein Beitrag zum Klimaschutz geleistet werden?

Beginn: 20.September 2019, 20:00 Uhr im Gemeindehaus Christkönig

Referentin ist Theresa Elberfeld vom Diözesanverband Paderborn der Kolpingjugend.

Christkönig Klimaschutz Jetzt