Rückblick auf die Advents- und Weihnachtszeit in der Christkönig Gemeinde

Wir folgen dem Stern – Unter diesem Motto wurden unterschiedlichste Veranstaltungen und Impulse hinter den 24 Türchen eines Adventskalenders präsentiert, der mit „Werde!“ an alle Gemeindemitglieder in Christkönig und Interessierte verteilt wurde. Die Antwort der AG Christkönig auf die coronabedingten massiven Einschränkungen boten neben Einladungen zum gemeinsamen Miteinander auch Anregungen für die Advents- und Weihnachtszeit. Nachdem die Absage aller Weihnachtsgottesdienste feststand, wurde spontan ein weihnachtlicher musikalischer Gruß für alle Familien auf Youtube veröffentlicht.

Neben einem Hinweis in der Online-Ausgabe der Neuen Westfälischen Zeitung wurde unser Adventskalender vom Bonifatiuswerk auf der Seite „Weihnachtswege“ unter der Rubrik „Advent“ verlinkt.

Weitere Informationen zu den Aktionen während der Advents- und Weihnachtszeit finden Sie hier

ChristkönigRückblick auf die Advents- und Weihnachtszeit in der Christkönig Gemeinde