Aktion Dreikönigssingen
Christkönig

Jedes Jahr ziehen Kinder unserer Gemeinde als die Heiligen Drei Könige verkleidet durch die Gemeinde und sammeln für Kinder in Not. Die Aktion Dreikönigssingen ist die größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder weltweit. Seit Beginn im Jahr 1959 haben die Sternsinger insgesamt eine Milliarde Euro gesammelt. Allein bei der Aktion 2019 kamen über 50 Millionen Euro an Spenden zusammen.

Die Sternsinger kommen – aktuell sogar in Corona-Zeiten –  am 8. + 9. Januar 2022!!!

Hausbesuche werden mit einer Sternlänge Abstand, Maske und Gesang aus einer Musikbox durchgeführt!
Wir betreten hierbei keine Wohnungen und bleiben Draußen, im Eingangsbereich oder im Treppenhaus. Die Sternsinger kommen am Samstag von 10:00 -12:00 Uhr und 13:30 – 18:00 Uhr. Am Sonntag von 14:00 – 18:00 Uhr.

Einen Besuchswunsch können Sie direkt hier online anmelden.
Alternativ können Sie eine Mail senden an: sternsinger.christkoenig@kath-bi.de .
Bitte teilen Sie mit, wann Sie besucht werden möchten. Sie können auch einfach nur den Segensbrief, wie im letzten Jahr bekommen, falls Sie keinen Besuch wünschen.

Die Entsendungsfeier ist bereits am Freitag, 07.01.2022 um 19:00 Uhr in der Kirche.
Am Sonntag, 09.01.2022, ist um 10:00 Uhr die Messe mit den Sternsingern.

Falls Sie lediglich für die Sternsingeraktion spenden möchten, haben Sie folgende Möglichkeiten:

Spendentüte
Über die in der Kirche ausgelegte Spendentüte können Sie eine Spende in die Kollektenkörbe oder im Briefkasten des Pfarrbüros Christkönig abgeben.

Überweisung auf das Konto der Kirchengemeinde Christkönig
Sparkasse Bielefeld: IBAN: DE14 4805 0161 0017 1735 92,
Verwendungszweck: Sternsingeraktion 2022 Christkönig, Bielefeld

Direkte Überweisung per Klick hier
Dieser Link führt Sie direkt auf die Online-Spenden-Aktion der Christkönig-Gemeinde.

Sie möchten nur den Segensbrief erhalten?
Bitte tragen Sie sich am Infostand in der Kirche ein oder nutzen unser Online-Besuchs-Formular, oder Schreiben eine Mail an: sternsinger.christkoenig@kath-bi.de

Sie haben Fragen?
Andreas Flore
sternsinger.christkoenig@kath-bi.de

Coronabedingt kann es zur Absage der Hausbesuche kommen. Dann werden wir die Segensbriefe über die Briefkästen an alle Besuchswünsche verteilen. Bitte informieren Sie sich über die Aushänge oder auf der Homepage.

Bitte spenden Sie im Namen unserer Sternsinger für Kinder in Not. Danke!