„Wahrheit in Vielfalt – eine Theorie rel. Pluralität“.
Wie interpretieren wir die Vielfalt der Religionen theologisch? Kann es sein, dass sich religiös bedeutsame Wahrheit nicht nur in einer, sondern in vielen Religionen findet? Tritt religiöse Wahrheit vielleicht sogar notwendig in vielfältiger Gestalt auf und wenn ja, wie lässt sich diese näher beschreiben?

Perry Schmidt-Leukel gehört zu den international renommiertesten Vertretern einer pluralistischen Religionstheorie. In diesem Vortrag wird er seine Antworten auf die genannten Fragen erläutern und zur Diskussion stellen.

Donnerstag, 28.04. 2022, 19:30 Uhr, Pfarrheim Heilig Geist, Spandauer Allee 48, 33619 Bielefeld
Eine Veranstaltung des Katholischen Bildungswerks/Bildpunkt

Die aktuell geltenden Maßnahmen des Hygienekonzeptes sind zu beachten. Teilnehmer müssen einen Mund-Nasenschutz tragen!
Schriftliche Anmeldung erforderlich: Kefb – Turnerstr. 4, 33602 Bielefeld, bielefeld@kefb.de

Bild: Hendrik Steffens, In: Pfarrbriefservice.de

BildPunktBildpunktveranstaltung – „Kein Weltfriede ohne Religionsfriede“, 28.04.2022 in Heilig Geist