„Dogma im Wandel?“ – Online-Veranstaltung am 06. Mai 2021, 20:00 Uhr

Die katholische Kirche scheint schwer an der Last ihrer Dogmen und Traditionen zu tragen. Bei näherem Hinsehen sind Dogmen jedoch nicht so starr wie gedacht und die Tradition nicht so einengend wie oft wahrgenommen. Dogma und Tradition verdanken sich vielmehr einem Prozess des Werdens und der Veränderung. Wenn die katholische Kirche sich nicht kleingeistiger gibt, als sie ist, könnte diese Einsicht auch heute befreiend wirken und weitreichende Möglichkeiten der Reform eröffnen.

Referent: Prof. Dr. Michael Seewald, Universität Münster

Eine Bildpunkt-Veranstaltung in Kooperation mit dem Kath. Bildungswerk Bielefeld e.V

Die Anmeldung ist über das Kath. Bildungswerk kbw: daniela.fortmeier@kefb.de, Fon:0521-5281520 erforderlich, darüber gibt es dann auch die Zugangsdaten. Anmeldeschluss: 04.05.2021

BildPunkt„Dogma im Wandel?“ – Online-Veranstaltung am 06. Mai 2021, 20:00 Uhr