Update: Renovierung Heilig Geist

Anfang Mai ist die Gottesdienstgemeinde aus der Heilig-Geist-Kirche in das Pfarrheim umgezogen. Dort ist im Erdgeschoss mit viel Liebe und Kreativität ein würdiger Gottesdienstraum eingerichtet worden.
Die Kirche ist nunmehr „ausgeräumt“ worden, die Bänke sind eingelagert. Bei der Auftragsvergabe der einzelnen Gewerke hat es (geplante) Verzögerungen gegeben. Ganz bewusst hat der Architekt erst später die Ausschreibungen auf den Weg gebracht. Das verursacht auf der einen Seite leider Verzögerungen im Ablauf, auf der anderen Seite konnten so deutlich bessere preisliche Konditionen erzielt werden. Daher sehen Sie zurzeit noch keinen großen Baufortschritt. Aufgrund der erzielten Einsparungen hat das Warten sich aber gelohnt.
Wir gehen davon aus, dass im Verlauf des Juni die Bauarbeiten fortgesetzt werden. Schon jetzt gibt es viele vorbereitende Arbeiten im Hintergrund.
Herzlich danken wir bereits jetzt allen, die tatkräftig die Renovierung durch Arbeit und Spenden unterstützen!

Update:
Inzwischen ist die vollumfängliche Genehmigung vom Erzbistum Paderborn zum Baubeginn bei uns eingegangen. Die Sicherungsmaßnahmen für die Kunstwerke in der Kirche sind bereits in Angriff genommen worden. In den nächsten Wochen wird die Baustelle durch Aufbau des Gerüstes weiter vorbereitet.

Heilig GeistUpdate: Renovierung Heilig Geist