Gottesdienstgestaltung um 11:30 Uhr in Heilig Geist

Gottesdienstgestaltung um 11:30 Uhr in Heilig Geist

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Jugendliche,

beginnend nach den Sommerferien nehmen wir in den Gottesdiensten um 11:30 Uhr in Heilig Geist die – teils vertrauten, teils auch neuen – Gestaltungselemente der einzelnen Sonntage des Monats wieder auf. Von Abweichungen abgesehen (besonders in den Ferienzeiten) wird es dann so sein, dass jeder Sonntag einen besonderen Akzent/ein besonderes Gestaltungselement hat:

-Am ersten Sonntag im Monat gibt es im Gottesdienst jeweils wieder einen Impuls für Kinder.
-Am zweiten eine kurze Vertiefung eines liturgischen Elements. [Letzteres war ja als Provisorium im Rahmen der Erstkommunionvorbereitung entstanden und wurde dann von verschiedenen Seiten als Dauereinrichtung sehr erwünscht.]
-Am dritten Sonntag im Monat gibt es während des Gottesdienstes wieder wie gewohnt die Kinderkatechese im Pfarrheim.
-Am vierten Sonntag im Monat wollen wir durch das Hinzunehmen einzelner neuer geistlicher Lieder diese in ihrer musikalischen wie spirituellen Ausdruckskraft uns vertraut(er) und geistlich fruchtbar machen.

Wir hoffen, dass auf diese Weise die Gottesdienste und unser Miteinander bereichert und die verschiedenen Neigungen und (altersbedingten wie geistlichen) Zugangsweisen besser abgebildet werden. (Kritische) Rückmeldungen, weitere Ideen oder Mitgestaltungswünsche: gern!

Bitte geben Sie diese Information weiter, besonders an die Familien in und im Umfeld unserer Gemeinde, und laden Sie sie herzlich zur Mitfeier ein!

Hinweis: Seit einigen Wochen dürfen wir in der Hl. Messe wieder singen (mit Maske). Weiterhin müssen sich alle registrieren lassen und die Abstände einhalten.


Teile diesen Beitrag!
Heilig GeistGottesdienstgestaltung um 11:30 Uhr in Heilig Geist