„Kontraste zum Passionssonntag“

Orgelkonzert in der Heilig Geist Kirche am Sonntag, 03.04.2022 um 17:00 Uhr

Abteiorganist von Maria Laach Gereon Krahforst spielt Werke von: C. Cooman, Ch. Callahan, S. Durón, G. de Mano Izquierda, G. A. Homilius, Eigenkompositionen, u. a.

Kurzbiografie:
Gereon Krahforst wurde 1973 in Bonn geboren; 1990 – 2000 Studium d. Komposition, Musikwissenschaft, Kirchenmusik, Klavier und Orgel in Köln und Frankfurt; versch. Positionen: u.a. als Domorganist in Paderborn; Organist in Marbella (Spanien); Leiter einer Improvisationsklasse in Hannover; ab 2012 Kathedralorganist in Saint Louis, Missouri (USA); seit 2015 Abteiorganist in Maria Laach und seit 2018 zusätzlich Organist der Koblenzer Rhein-Mosel-Halle; künstler. Leiter des Bonner Orgelfestes, der Konzertreihe „Geistliche Musik in St. Sebastian“ in Boppard-Buchholz sowie an der König-Orgel von 1714 in Niederehe / Eifel; Mitglied im Komitee für die Internationalen ORGELwochen Rheinland-Pfalz im Landesministerium für Kultur und Weiterbildung in Mainz und nebenamtlicher Kirchenmusiker im Pfarreienverband Plaidt; dort u.a. Organist an der englischen Keates-Orgel in St. Kastor, Andernach. Internationale Konzerttätigkeit mit breit gefächertem Repertoire sowie als gefeierter Improvisator. Preisträger zahlreicher Wettbewerbe in Komposition, Klavier und Orgel; CD-Aufnahmen sowie Auftritte in Rundfunk und Fernsehen, Juror bei Internationalen Wettbewerben und Widmungsträger einiger zeitgenössischer Kompositionen.

Veranstaltung des Fördervereins „Kirchenmusik in Heilig Geist e.V.“, Anmeldungen ab 24.03.2022 unter * cct.moeller@online.de oder Tel. 05425 955714

Es gilt die aktuelle Corona-Schutzverordnung.

Bild: Gereon Krahforst

Heilig Geist„Kontraste zum Passionssonntag“