Impulsspaziergänge

unterwegs im Pastoralverbund

Machen Sie sich mit Ihrem Smartphone auf den Weg durch den Pastoralverbund Bielefeld Mitte-Nord-West. An unterschiedlichen Orten, in und an den Kirchen und kirchlichen Gebäuden finden Sie kleine Impulse als QR-Code.

Herzlich willkommen!

Mit den „Impulsspaziergängen“ laden wir Sie herzlich ein zu einer realen Wanderung zu den zahlreichen Orten unseres Pastoralverbundes. Am Ort selbst erwarten Sie Impulse, die Sie mittels QR-Code auf Ihrem Smartphone lesen, anschauen oder anhören können.

Die Impulse sind dabei sehr unterschiedlich. Es gibt Texte, die den Ort genauer erklären und Sie mit interessanten Hintergrundinformationen „füttern“ oder Einblicke ermöglichen, es gibt z.B. eine speziell für Kinder gemachte Kirchenführung in Christkönig, Musik zur Meditation und Andacht, oder Videos mit einem Impuls zum Nachdenken.

Lassen Sie sich überraschen! Die „Impulsspaziergänge“ werden noch erweitert und ergänzt. Schauen Sie hier immer mal wieder vorbei!

Auf der Karte sehen Sie alle Orte, an denen Sie aktuell Impulse finden können.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Kirche St. Jodokus

Klosterplatz 2

Kirche Heilig Geist

Spandauer Allee 48

Kirche Christkönig

Weihestraße 5

Kirche St. Johannes Baptist

Ringenbergstraße 13

Marienkapelle im Piusheim

Piusweg 3

(Impuls an der Außentür am Piusweg)

Kirche St. Liborius

Meindersstraße 25

(nur zu den Gottesdienstzeiten!)

Winfriedhaus

Turnerstraße 2