Ökumenische Friedensdekade 2020 „Umkehren zum Frieden“

Im Rahmen der 40. Ökumenischen Friedensdekade möchten Christinnen und Christen zum Gebet für den Frieden aufrufen und laden hierzu herzlich ein!

Ein Blick in die aktuelle Nachrichtenlandschaft zeigt – so wie seit Jahren schon – dass die Krisenherde weltweit einfach nicht weniger werden und angesichts von schwer einschätzbaren, narzisstischen Despoten kann man den Eindruck bekommen, dass Angst und Ohnmacht einem die Luft zum Atmen nehmen.

Unsere Hoffnung als Christ*innen hat eine Adresse.

Das Wissen, dass in der Zeit vom 08. bis 18. November in vielen Gemeinden Deutschlands für den Frieden gebetet wird, gibt Kraft und Zuversicht.

Die Andachten sind am Mittwoch, 11.11.2020 um 19:00 Uhr in der ev. Marienkirche Jöllenbeck und am 18.11.2020 um 19:00 Uhr in der kath. Liebfrauenkirche in Jöllenbeck.

EMail-EinlieferungÖkumenische Friedensdekade 2020 „Umkehren zum Frieden“