Bahnhof Bethlehem – In diesem Jahr wieder im Hauptbahnhof!

Bahnhof Bethlehem – 24.12.2022 – 18:30 Uhr in der Eingangshalle des Hauptbahnhofes Bielefeld

Auch das Weihnachtsfest 2022 wird coronabedingt anders sein. Umso mehr freuen wir uns, dass nach zwei Jahren Pause der Gottesdienst im Hauptbahnhof an Heiligabend um 18:30 Uhr wieder stattfinden wird. Nach der ursprünglichen Absage und der zwischenzeitlichen Planung für eine Feier am Kesselbrink (wir hatten in den Pfarrnachrichten bereits darüber berichtet), ist es doch wieder gelungen, den „Bahnhof Bethlehem“ in diesem Jahr wieder in der Halle des Hauptbahnhofes stattfinden zu lassen. Alle sind herzlich zur Mitfeier eingeladen!

Spendenaufruf für Bedürftige 2022

Traditionell gab es vor Corona Geschenktüten, die von vielen Gemeinden und Einzelpersonen liebevoll gepackt und zur Verfügung gestellt wurden. In den vergangenen zwei Jahren haben wir um Spenden gebeten, zwischen 600 bis 800 Tüten mit einem Team gepackt und durch das Sozialpfarramt an  entsprechende Stellen (Bahnhofsmission, Einrichtungen von Kommune, Caritas und Diakonie) gebracht, damit dieser Weihnachtsgruß direkt bei Menschen in präkeren Lebenssituationen ankommt.

Wir bitten Sie daher auch in diesem Jahr um eine Spende für die Weihnachtstüten, die kurz vor und über die Feiertage ausgegeben werden. Eine Geschenktüte hat einen Wareneinkaufswert von ca. 12 Euro, es werden wieder rund 800 Stück benötigt. Spenden können Sie an:

Sozialpfarramt Kirchenkreis Bielefeld
Spendenkonto: KD-Bank
DE 42 3506 0190 2006 6990 68
Zweck: Bahnhof Bethlehem 477

Für Rückfragen steht Ihnen gerne Sozialpfarrer Matthias Blomeier, Tel. 0173 4221185, Mail: matthias.blomeier@kirche-bielefeld.de, zur Verfügung.
Wir danken Ihnen allen bereits jetzt schon für die Unterstützung bei diesem diakonischen Dienst in unserer Stadt!

ChristkönigBahnhof Bethlehem – In diesem Jahr wieder im Hauptbahnhof!