Das System ist am Ende!

Die katholische Kirche im Dauerkonflikt mit der Moderne

Die Stimmung, was die momentane Situation der katholischen Kirche angeht, könnte schlimmer nicht sein. Allein die messbare Faktenlage belegt, dass das bisherige strukturelle und inhaltliche System am Ende ist. Der Vortrag von Dr. Oliver Wintzek mit anschließender Aussprache unternimmt es, den Dauerkonflikt des katholischen Glaubenskosmos mit der Moderne zu beleuchten und zu verstehen, warum gravierende Umjustierungen das Gebot der Stunde sind, sie aber vermeintlich als unmöglich behauptet werden.
Privatdozent Dr. Oliver Wintzek ist Priester des Erzbistums Freiburg und Vertretungsprofessor für Dogmatik und theologische Propädeutik an der Universität Bonn.

Eine Veranstaltung der Katholischen Hochschulgemeinde für den Pastoralverbund am Mittwoch, 27.11.2019, um 20:00 Uhr im Klostergebäude, Klosterplatz 3.

Bild: Silvia Bins

PastoralverbundDas System ist am Ende!