„Der Film über den vermeintlichen Messias Brian hat bis heute eine riesige Fangemeinde (…), die sich ketzerischaugenzwinkernd mit dem Thema Religion beschäftigt.“ So Tom Hartmann, in MDR KULTUR und er zitiert Eric Idle von der Komikertruppe Monty Python: „Wie kann man jenen Mann angreifen, der allen Menschen den Frieden kundtut und die Kranken heilt? Kann man nicht. Unser Film handelt von den Anhängern, den Dolmetschern, den Profiteuren – den Leuten, die versuchen, jene, die glauben möchten, zu kontrollieren.“ Gründe genug, sich diesen Klassiker einmal gemeinsam genauer anzuschauen.

BildPunktDie Filmvorführung “ Das Leben des Brian (1979)“ am 10.02.202, 19:30 Uhr in der Christköniggemeinde entfällt!