Dr. Katharina Ganz folgt Einladung von Maria 2.0

Am Mittwoch, 22. März 2023, wird Schwester Dr. Katharina Ganz um 19:30 Uhr im HoT Schildesche ihr Buch vorstellen: „Frauen stören – Und ohne sie hat die Kirche keine Zukunft“ (2021). Dr. Ganz ist seit 2013 Generaloberin der Oberzeller Franziskanerinnen, Theologin und Sozialpädagogin. In ihrem Buch setzt sie sich nach reflektierter Analyse der kirchlichen Strukturen und kirchlichen Normierungen für deutliche Veränderungen ein mit mit dem Ziel, Geschlechtergerechtigkeit in der katholischen Kirche zu erreichen.

Wir freuen uns auf die Buchvorstellung und auf das Gespräch mit Schwester Dr. Katharina Ganz. Der Eintritt ist frei. Wir bitten um eine Spende.

Maria 2.0 Bielefeld
(Maria Bonse, Barbara Erdmeier, Christine Kuberski, Elisabeth Niehaus, Ruth Tegeder)

PastoralverbundDr. Katharina Ganz folgt Einladung von Maria 2.0