Die Veranstaltung mit Professorin Dr. Agnes Wuckelt ist auf den 13. November 2021 verschoben!

Der Weg zur Gleichstellung der Geschlechter in Gesellschaft und Kirche.“ Die Corona-Krise verschärft aktuellen Studien zufolge die Benachteiligung von Frauen auf dem Arbeitsmarkt und bei der Familienarbeit. Alte Rollenmuster prägen den Alltag von Frauen. Im Forum „Dienst und Ämter von Frauen in der Kirche“ des Synodalen Weges prallen unterschiedlichste Vorstellungen über Rolle, Funktion und den Ort von Frauen in unserer Kirche aufeinander. Wo liegen die Ursachen für diesen „drei-Schritte-vor-und-zwei-zurück-Weg“? Gibt es (noch) Perspektiven für einen Weg zur Gleichstellung der Geschlechter?

Referentin: Prof´in Dr. Agnes Wuckelt (stell. Bundesvorsitzende der kfd). Eine Kooperationsveranstaltung mit „Frauen auf dem Weg“

Samstag, 13.11.2021, ab 9.30 Uhr, Gemeindehaus Christkönig, Weihestr. 13, 33613 Bielefeld

BildPunkt„Drei Schritte vor und zwei zurück“ – Der Weg zur Gleichstellung der Geschlechter in Gesellschaft und Kirche- Veranstaltung verschoben!