„Du hauchst mir deinen Geist ein.  Dann werde ich lebendig“

„Du hauchst mir deinen Geist ein. Dann werde ich lebendig“

FrauenKirche zu Gast in St. Johannes Baptist Schildesche
Die FrauenKirche, offen für Suchende und Fragende, Frauen begegnen sich, kommen ins Gespräch, feiern Gottesdienst, verweilen in Stille und Gebet und erleben die kfd als ihren Frauenort in der Kirche. Seit 2010 zieht der Diözesanverband mit dem außergewöhnlichen Format durch das Bistum.
Am Montag, 12.06.2023, um 19:00 Uhr lädt der kfd-Diözesanverband alle Interessierten in die St. Johannes Baptist Kirche ein. Die Besucherinnen feiern einen besonderen Wortgottesdienst, der alle Sinne anspricht. „Du hauchst mir deinen Geist ein. Dann werde ich lebendig“, lautet diesmal das Thema. Bei einer außergewöhnlichen theologischen Deutung des göttlichen Atems lädt Inez Wichmann aus Osnabrück die Teilnehmerinnen zu Atemübungen ein. Die Religionspädagogin und Dozentin für Sprecherziehung an der Katholischen Fachhochschule in Paderborn ist geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin.
Präses Roland Schmitz, die Vorsitzende Katharina Brechmann und Dorothee Brünger vom kfd-Diözesanleitungsteam bereiten gemeinsam mit Elisabeth Niehaus und Karin Boye Toledo von der örtlichen kfd Schildesche die „Frauenkirche“ vor. Sie gestalten die Wort-Gottes-Feier mit themenbezogenen Impulsen, Gedanken und Gebeten. Passende musikalische Akzente setzt die ökumenische Songgruppe Schildesche. Der Abend klingt mit angeregten Gesprächen bei einem Imbiss und Getränken aus.

kfd„Du hauchst mir deinen Geist ein. Dann werde ich lebendig“