Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz zu Gast im Dekanat Bielefeld-Lippe

„Viele Menschen erleben heute, dass wir hier in Bielefeld und Lippe ein besonderes Stück Kirche im Erzbistum Paderborn sind.“ Mit diesem selbstbewussten Satz brachte Dechant Norbert Nacke den Besuch von Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz im Dekanat Bielefeld-Lippe am Mittwoch, 18. September, auf den Punkt. Das Dekanat ist tatsächlich reich an Besonderheiten und Gegensätzen: Die Großstadt Bielefeld, die Kurstadt Bad Pyrmont, historische Ortskerne sowie Natur- und Kulturdenkmäler im Kreis Lippe machen den vielfältigen Charakter des Diaspora-Dekanates aus, das sich über zwei Bundesländer erstreckt. Doch vor allem sind es die Menschen, die hier leben und Kirche gestalten. Das sollte Erzbischof Dr. Bentz auf seiner mittlerweile 17. Dekanatsreise erleben.
Den kompletten Bericht mit vielen Fotos finden Sie hier.

PastoralverbundErzbischof Dr. Udo Markus Bentz zu Gast im Dekanat Bielefeld-Lippe