Glockenläuten zum Gedenken an die Betroffenen und Opfer der Flutkatastrophen

Am Freitag, 23.07.2021, werden um 18:00 Uhr die Glocken vieler Kirchen in Deutschland läuten. Sie laden ein zu einem Innehalten und persönlichen Beten für die Opfer und die Betroffenen der Flutkatastrophen der vergangenen Tage. Der Initiative der Rheinischen Landeskirche haben sich die katholischen Bistümer und evangelischen Landeskirchen angeschlossen.

Neben dem Gebet sind auch Spenden für den Wiederaufbau der Häuser und Wohnungen, der Geschäfte und Betriebe notwendig. Am vergangenen Sonntag sind bereits Kollekten in einigen Kirchen gehalten worden. Jeder, der für die Flutopfer spenden möchte, kann die Spende in einem gekennzeichneten Umschlag in die Sonntagskollekte geben oder in den Pfarrbüros und Sakristeien abgeben. Wenn Sie Namen und Anschrift angeben, stellen wir gern eine Spendenbescheinigung aus.

Herzlichen Dank für Ihr Gebet und ihere Unterstützung!

ChristkönigGlockenläuten zum Gedenken an die Betroffenen und Opfer der Flutkatastrophen