Lieder rund um die Welt

Weltgebetstage als interkulturelle Begegnung und mehr mit Bea Nyga

Was hat dieses Land mit mir zu tun? Die Weltgebetstage dienen als Grundlage, sich mit der sozialen und politischen Situation der Menschen weltweit auseinanderzusetzen. Der Nachmittag bietet die Möglichkeit, durch interkulturelle Begegnung über das Medium Musik die unterschiedlichen Lebenssituationen in persönlichen Gesprächen kennen zu lernen.

Jedes Jahr schenkt uns der Weltgebetstag neue Lieder aus fernen und nahen Ländern. Es lohnt sich, diese Geschenke inhaltlich und musikalisch (neu) zu entdecken – Melodien und Rhythmen, einstimmig und vielstimmig, nachdenklich und ausgelassen…

Ort: HoT Schildesche, Ringenbergstraße 14

Zeit: Samstag, 05.10.2019, 13:30-17:00 Uhr

Zum Abschluss feiern wir um 17:00 Uhr die Vorabendmesse mit Bea Nyga.

Eine Spende zur Deckung der Kosten wird erbeten.

Eine Veranstaltung der Initiative „Frauen auf dem Weg“, in Kooperation mit der kfd, dem kbw und dem evangelischen Kirchenkreis, Bielefeld

Frauen auf dem Weg Lieder rund um die Welt