Marienmonat Mai – Einladung zur  Maiandacht

Marienmonat Mai – Einladung zur Maiandacht

Die Begnadung Mariens ist immer vor allem in der Blumensprache ausgedrückt worden. Maria ist die „Rose ohne Dornen“ oder die „Lilie ohnegleichen“. Deshalb haben Gläubige auch den Monat Mai als besonderen Zeitpunkt der Marienverehrung gewählt: in diesem Monat blühen sehr viele von diesen Blütenschönheiten neu auf. Der Volksmund hat unzähligen Blumen einen Namen gegeben, der mit Maria in Verbindung steht. Und aus Dankbarkeit für die erhaltenen Hilfen werden gerade Mariendarstellungen häufig mit Blumen geschmückt.

Maiandacht in St. Johannes Baptist

Am Montag, 22.05.2023, um 18:30 Uhr Maiandacht in St. Johannes Baptist gestaltet von der Kolpingsfamilie.

Maiandacht der Kolpingsfamilien

Montag, 08.05.2023, um 19:30 Uhr Maiandacht der Kolpingsfamilien mit schlesischen Marienliedern in der Pfarrkirche St. Hedwig, Hillegosser Straße 26, 33719 Bielefeld-Heepen.

Maiandacht in Liebfrauen Jöllenbeck

Am Sonntag, 21.05.2023, ist um 17:00 Uhr eine Maiandacht in der Liebfrauenkirche Jöllenbeck mit anschließendem Anstoßen am Maibaum.

Maiandacht in Christkönig

An allen Sonntagen im Mai um 18:00 Uhr Maiandacht in Christkönig. Mit Texten und Liedern wollen wir gemeinsam zu Ehren Marias beten.

Maiandacht in Heilig Geist

Am Dienstag, 09.05.2023, um 15:00 Uhr Maiandacht mit anschließendem Seniorennachmittag im Pfarrheim.

PastoralverbundMarienmonat Mai – Einladung zur Maiandacht