Nächster QueerGottesdienst: Sonntag, 18.07.2021 um 17:00 Uhr in St. Jodokus

Katholisch und queer – das klingt oft im ersten Moment nach einem ziemlich großen Widerspruch. Doch wir erleben es in unserem Alltag anders. Queere Menschen – als Oberbegriff für lesbische, schwule, bi-, trans- und intersexuelle Menschen – engagieren sich an verschiedenen Stellen in unseren Gemeinden und unserer Kirche.

Wir möchten zeigen, dass die katholische Kirche ein Ort ist, an dem sich jede*r willkommen fühlt, ganz gleich von der eigenen Sexualität und sexuellen Orientierung. Dazu feiern wir an jedem dritten Sonntag im Monat um 17.00 Uhr in St. Jodokus einen QueerGottesdienst, zu dem ausdrücklich die LGBTIQ-Community herzlich eingeladen wird. Es freut uns zu sehen, wie gut der Gottesdienst sowohl real wie auch im social-media angenommen wird. Denn das zeigt, wie bunt und vielfältig die katholische Kirche sein kann.

vielfältig. glauben. feiern.

PastoralverbundNächster QueerGottesdienst: Sonntag, 18.07.2021 um 17:00 Uhr in St. Jodokus