Pfarrer in Ruhe Slavko Rako 50 Jahre Priester

Am 22. Juni 1970 ist Slavko Rako zum Priester geweiht worden. In diesem Jahr kann er so sein Goldenes Priesterjubiläum feiern. Bereits 1971 kam er nach Bielefeld, um hier die kroatisch-katholische Mission aufzubauen. Vielen Menschen ist er in den zurückliegenden Jahren zu einem guten Seelsorger und Begleiter geworden. Viele Jahre war er im Priesterrat des Erzbistums Paderborn vom Bischof berufen. Sein Rat war stets gefragt. 2018 ist er in den wohlverdienten Ruhestand gegangen, engagiert sich aber immer noch in der kroatischen Mission als Subsidiar.

Wir wünschen Pfarrer Rako zu seinem Priesterjubiläum Gottes Segen und Gesundheit für die kommende Zeit.

Aufgrund der Corona-Pandemie kann das Jubiläum nicht groß gefeiert werden. Pfarrer Rako hat es bereits im kleinen Kreis in seiner Heimat gefeiert. Vielleicht ergibt sich im nächsten Jahr die Gelegenheit zu einer größeren Feier im Rahmen des 50-jährigen Bestehens der kroatischen Mission in Bielefeld.

PastoralverbundPfarrer in Ruhe Slavko Rako 50 Jahre Priester