Ökumenischer Gottesdienst: „Siehe ich mache alles neu“
In diesem Jahr feiern wir wieder den ökumenischen Gottesdienst am Pfingstmontag, 25.05.2026, um 17:00 Uhr, allerdings diesmal, bedingt durch die Bauarbeiten auf dem Klosterplatz, am Altstädter Kirchplatz. Gemeinsam mit unseren christlichen Geschwistern im Glauben feiern wir das Wirken des Heiligen Geistes. In einer Gesellschaft, die sich auf den ersten Blick immer weiter von Gott entfernt, suchen wir das Wirken des Heiligen Geistes auch in unseren Tagen und vertrauen darauf, das Gottes Geist weht, wo er will.
Wir freuen uns gemeinsam mit ihnen auf die Suche nach Gottes Geist zu gehen, gemeinsam unter freiem Himmel die Geistkraft Gottes zu besingen und uns daran zu erinnern, was uns alle vereint. Seien sie gerne mit dabei!
