Martinsumzug in St. Jodokus entfällt erneut
Nach Absprachen mit der Kindertageseinrichtung St. Franziskus und der Klosterschule entfällt auch in diesem Jahr der große Martinsumzug, der eigentlich am Klosterplatz startet, erneut. Die Einrichtungen bieten ihren Kindern interne Ersatzveranstaltungen an.

Einladung zum St. Martinsumzug in Schildesche!
Wir freuen uns sehr, dass wir uns in diesem Jahr am Sonntag,  07.11.2021, um 17:00 Uhr wieder zum ökumenischen St. Martinsumzug auf dem Stiftsmarktplatz in Schildesche treffen können!
Dort bilden wir mit Lichtern und Laternen einen großen Kreis zum Singen und Hören der St. Martinsgeschichte. Auch ein Reiter mit eigenem Pferd wird wieder den Heiligen Martin darstellen!
Gemeinsam mit dem Posaunenchor der Stiftsgemeinde ziehen wir dann zur Gemeinde St. Johannes Baptist in der Ringenbergstrasse, wo auf die Kinder eine kleine Überraschung wartet!
Die Hygieneregeln, die zu diesem Zeitpunkt gelten werden, müssen natürlich eingehalten werden!
Viele Grüße!
Das Vorbereitungsteam aus der Stifts- und St. Johannes Baptist Gemeinde

Ökumenischer Martinsumzug in Jöllenbeck
Am Mittwoch, 10.11.2021 finden nun endlich wieder die Laternenumzüge zum Martinstag statt. Die Züge starten in Begleitung der Bläser jeweils um 17:30 Uhr an der Feuerwache (Wörheider Weg), an der Grundschule Dreekerheide und am Oberlohmannshof (Buskehre). Ziel ist in diesem Jahr die evangelische Marienkirche. Dort gibt es zum Abschluss um ca. 18:15 Uhr eine kurze Andacht mit Martinsspiel.

Martinszug in Heilig Geist entfällt erneut
Der Martinszug am 11.11.2021 muss leider in diesem Jahr nochmal entfallen.

KinderSt. Martin