Verwaltungsleiter ab dem 01.01.2021

Ab dem 01.01.2021 wird Herr Michael Luchte Verwaltungsleiter in unserem Pastoralverbund sein. Der Verwaltungsleiter entlastet den Pfarrer von seinen Verwaltungsaufgaben und unterstützt die Kirchenvorstände und die Pfarrbüros in ihrer Arbeit.

Zu den wesentlichen Aufgaben des Verwaltungsleiters zählen somit:

• Leitung und Organisation der Verwaltung des Pastoralen Raumes
  • Personalführung aller nicht pastoralen Mitarbeitenden vor Ort (u. a. Pfarrsekretariat, Kirchenmusik, Dienste für Küsterinnen und Küster, Hausmeisterinnen und Hausmeister und Reinigung)
  • Beratung, Unterstützung und operative Entlastung der Kirchenvorstände
  • Unterstützung der Kirchenvorstände in ihrer Verantwortung für das Haushalts- und Rechnungswesen, die Liegenschaften sowie Baumaßnahmen

Wir sind davon überzeugt, mit Herrn Luchte einen guten und kompetenten Verwaltungsleiter gefunden zu haben. Er ist in unserem Pastoralverbund ja kein Unbekannter. Er ist Pfarrgemeinderatsvorsitzender im Pfarrgemeinderat St. Jodokus und Mitglied im Pastoralverbundsrat. Seit 25 Jahren ist er Mitarbeiter im Gemeindeverband Minden-Ravensberg-Lippe in Bielefeld. Zurzeit ist er als Außendienstmitarbeiter in den Pastoralverbünden Lippe-West und Rheda-Herzebrock-Clarholz tätig.

Wir wünschen Herrn Luchte Gottes Segen für seinen zukünftigen neuen Dienst in unserem Pastoralverbund.

ChristkönigVerwaltungsleiter ab dem 01.01.2021