Weihnachten mit Lukas – Dienstag, 15.12.2020, 20:00 Uhr

Weihnachten mit Lukas – Dienstag, 15.12.2020, 20:00 Uhr

Weihnachten mit Lukas scheint selbstverständlich zu sein. Dem Evangelisten ist mit seinen Kindheitserzählungen ein Welterfolg gelungen. So idyllisch, so romantisch, so gefühlvoll. Möglicherweise wäre Lukas entsetzt, wenn er diese Rezeption der theologischen Einleitung in sein Evangelium sehen könnte. An diesem Abend soll es darum gehen, zu verstehen, was Lukas eigentlich geschrieben hat, als er den Erzengel Gabriel zu einem Mädchen namens Maria schickte und als er dieses Mädchen dann hochschwanger samt ihrem Ehemann Josef auf eine Reise nach Bethlehem sandte.

Referent:  apl Prof. Dr. Thomas Nauerth, Universität Osnabrück

Pfarrheim Heilig Geist, Spandauer Allee 48, 33619 Bielefeld, Schriftliche Anmeldung ist dringend erforderlich!

Kefb, Turnerstr. 4, 33602 Bielefeld, bielefeld@kefb.de, www.kefb.de/bielefeld

Teilnehmer müssen einen Mund-Nasenschutz tragen!

BildPunkt Weihnachten mit Lukas – Dienstag, 15.12.2020, 20:00 Uhr