Weitere Gottesdienste ab September

Von September an feiern wir in unserem Pastoralverbund vier weitere öffentliche Gottesdienste am Sonntag und am Samstag.

Samstags um 18:30 Uhr ist wieder Vorabendmesse in der Andreaskapelle des Franziskus-Hospitals. Dieser Gottesdienst kann aus Gründen der Infektionssicherheit nicht von Patientinnen und Patienten besucht werden.

Sonntags feiern wir um 8:30 Uhr die Frühmesse in Heilig Geist, um 19:00 Uhr die Abendmesse in St. Jodokus und ab dem 13. September um 18:30 Uhr die Abendmesse in St. Johannes Baptist. Durch dieses zusätzliche Angebot wollen wir die Gottesdienste vor allen Dingen um 11:30 Uhr “entlasten”.

Werktags gibt es eine Umstellung in Jöllenbeck: Dort wird die Hl. Messe nicht mehr am Freitagabend sondern dienstags um 9:00 Uhr gefeiert. Donnerstags feiern wir in der Andreaskapelle des Franziskushospitals die Hl. Messe und am Freitag um 9:30 Uhr in Christkönig.

Aufgrund der Entwicklung der Pandemie zeichnet sich noch nicht ab, dass es bald Lockerungen im Bereich der Gottesdienste geben kann.

Sonntagsmessen ab September:

• Christkönig: (sa) 17:00 Uhr
  • Johannes Baptist (sa) 17:00 Uhr
  • Heilig Geist: (sa) 18:30 Uhr
  • Andreaskapelle: (sa) 18:30 Uhr
  • Heilig Geist: 8:30 Uhr
  • St. Ursula: 8:45 Uhr
  • Christkönig: 10:00 Uhr
  • Liebfrauen Jöllenbeck: 10:00 Uhr
  • St. Liborius: 10:00 Uhr
  • St. Jodokus: 10:00 Uhr
  • Heilig Geist: 11:30 Uhr
  • St. Jodokus: 11:30 Uhr
  • St. Johannes Baptist: 11:30 Uhr
  • St. Johannes Baptist: 18:30 Uhr (ab 13.09.2020)
  • St. Jodokus: 19:00 Uhr

Werktagsmessen ab September:

• montags 18:30 Uhr St. Jodokus
  • dienstags 9:00 Uhr Liebfrauen Jöllenbeck
  • dienstags 18:30 Uhr St. Johannes Baptist
  • mittwochs 18:00 Uhr St. Ursula
  • mittwochs 19:00 Uhr Heilig Geist
  • donnerstags 18:30 Uhr Andreaskapelle
  • donnerstags 19:00 Uhr Christkönig
  • freitags 9:30 Uhr Christkönig

Einrichtungen:
In den Pflegeheimen (Haus Laurentius und Piusheim) sind zurzeit keine öffentlichen Gottesdienste aufgrund der besonderen Situation möglich. Die Gottesdienste, die dort gefeiert werden, können ausschließlich von den Bewohnern besucht werden.
Im Franziskushospital sind ab September wieder öffentliche Gottesdienste, die aber aus Gründen der Sicherheit nicht von Patienten besucht werden können. Die Patienten können die Gottesdienste als Fernsehübertragung aus der Andreaskapelle und aus St. Jodokus mitfeiern.
Der Sonntagsgottesdienst der Afrikanischen Gemeinde in der Christkönigkirche wird von der Afrikanischen Gemeinde selbst verantwortet. Informationen dazu gibt Ihnen Vikar Dr. Victor Anoka.

ChristkönigWeitere Gottesdienste ab September