„Feuer und Flamme“

Andachten im Rahmen der Initiative Maria 2.0

Anfang September bildete sich in Bielefeld-Schildesche
(St. Johannes Baptist) eine Aktionsgruppe Maria 2.0. Es ist unser Ziel, sich feurig-engagiert für eine Erneuerung der Kirche einzusetzen und u.a. für eine Gleichberechtigung der Frauen in der Kirche zu kämpfen.

In den nächsten Monaten sollen theologische Vorträge, vertiefende Gesprächskreise und flammende Aktionen zu einer engagierten Auseinandersetzung mit unseren Anliegen beitragen.

In drei Andachten unter dem Titel „Feuer und Flamme“ wollen wir mit Texten, Liedern und Gebeten geistliche Impulse setzen und uns für die Arbeit stärken. Der letzte Termin dieser Reihe ist am Donnerstag, 05.12.2019, um 18:30 Uhr. Dazu laden wir Frauen und Männer herzlich ein!

Wir treffen uns auf dem Kirchplatz der St. Johannes Baptist-Gemeinde in Schildesche und versammeln uns um eine Feuerschale; das brennende Feuer ist unser Symbol für den engagierten Einsatz für eine erneuerte Kirche der Zukunft.

kfd„Feuer und Flamme“