Sternsinger St. Johannes Baptist

„Gesund werden- Gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“

Ist das Leitwort der diesjährigen Sternsingeraktion, die in Schildesche vom 06.- 08.01.2022 stattfindet.
Die Sternsinger machen auf die schlechte Gesundheitsversorgung von Kindern in Afrika aufmerksam. In vielen Ländern ist die Kindergesundheit aufgrund schwacher Gesundheitssysteme und fehlender sozialer Sicherung stark gefährdet. Viele Familien können die Behandlungen ihrer Kinder nicht bezahlen. Die Folgen des Klimawandels und der Corona-Pandemie sind zusätzliche Gefahren für die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen. Laut Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen hat jedes Kind ein Recht auf Gesundheit. Die Sternsinger-Partner setzen sich mit vielfältigen Programmen weltweit für die Verwirklichung dieses Rechts ein.

Also: Seid dabei und unterstützt die Sternsingeraktion. Am wichtigsten sind natürlich die Sternsinger*innen. Sie brauchen aber auch andere Helfer, z.B. Jugendliche und Erwachsene, die die Kinder in ihren Gruppen begleiten und Fahrer, die die Sternsinger direkt zu ihrem „Einsatzort“ bringen können. Jeder kann also mitmachen!

Das erste Treffen ist am Mittwoch, 29.12.21 um 10:30 Uhr im HoT. Aufgrund der Corona Pandemie gibt es natürlich einige Einschränkungen. Z.B. müssen alle Teilnehmer*innen einen gültigen 3G-Nachweis vorlegen. Und die Sternsinger werden nur vor den Häusern stehen und mit Maske singen. Aufgrund der Infektionslage kann es natürlich noch weitere Änderungen geben, auf die wir kurzfristig reagieren müssen. Darüber informieren wir euch per E-Mail.

Wichtige Termine:
Mi, 29.12. 10:30 Uhr Vortreffen im HOT
Do, 06.01. 14:00 Uhr Aussendungsgottesdienst in der Kirche
Do, 06.01. 14:30 Uhr – 18:00 Uhr Sternsingen
Fr, 07.01. 14:30 Uhr – 18:00 Uhr Sternsingen
Sa, 08.01. 14:30 Uhr – 18:00 Uhr Sternsingen
So, 09.01. 11:30 Uhr Sternsingergottedienst in der Kirche

Meldet euch im Pfarrbüro an oder schreibt eine E-Mail an: johannes-baptist@kath-bi.de oder an kristin.huebner@gmx.de

St. Johannes BaptistSternsinger St. Johannes Baptist