Evensong in Christkönig

Der CANTEMUS Kirchenchor im Bielefelder Westen lädt Sie ein zum Konzert im Rahmen eines Evensongs am Sonntag, 24.11.2019, um 17:00 Uhr in der Pfarrkirche von Christkönig, Weihestraße 9, 33613 Bielefeld

Der Evensong stammt aus der Tradition der anglikanischen Kirche und entspricht in der Form einer Synthese aus den ursprünglich klösterlichen Stundengebeten Vesper und Komplet. Beim Evensong der anglikanischen Kirche spielt die Musik, speziell die Chormusik traditionell eine zentrale Rolle. Daher wird diese Form in den letzten Jahren auch in der katholischen Kirche gerne als Rahmen für ein Chorkonzert gewählt.

In dem anstehenden Evensong unseres Chores werden Psalmenmotetten, ein Magnificat, ein Vater unser und ein Nunc dimitteis in Vertonungen von Moritz Hauptmann, Frank Martin, Benjamin Britten, John Rutter u.a. aufgeführt. Unterstützt wird der Chor von der Orgel und Solisten. Die Leitung hat unsere Chorleiterin, Frau Elisabeth Schnippe.

Download Plakat

Download Programm