Senioren

Seniorinnen und Senioren finden Angebote zu Treffen und Geselligkeit, zu Gebet und Fortbildung in den Gemeinden des Pastoralverbundes.

Angebote für Seniorinnen und Senioren

St. Johannes Baptist

Die Senioren treffen sich regelmäßig zu einem Gottesdienst und anschließend bei Kaffee und Kuchen sowie zu wechselnden unterhaltsamen Themen im Haus der offenen Tür. Zudem werden im Sommerhalbjahr Ausflüge und Fahrten angeboten.

Pfarrbüro St. Johannes Baptist Schildesche
Tel.:  0521 16398-410
johannes-baptist@kath-bi.de

Seniorenarbeit

Christkönig

Die Seniorinnen und Senioren werden in unregelmäßigen Abständen zu Treffen und Feien in das Pfarrheim eingeladen.

Pfarrbüro Christkönig
christkoenig@kath-bi.de

Heilig Geist

Die Senioren treffen sich regelmäßig nach einem Gottesdienst bei Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus und anschließend zu wechselnden unterhaltsamen Themen. Auch andere Gottesdienste, Ausflüge, Fahrten, Begegnung und Austausch gehören zum Programm.

Christa Winkler

Klostercafé

St. Jodokus

An jedem ersten Freitag im Monat öffnet das Klostercafé im Klostersaal St. Jodokus seine Pforten. Bei Kaffee und Kuchen gibt es immer viel zu erzählen. Daneben sorgt ein interessantes Programm für Kurzweil.
Beginn ist um 15:00 Uhr mit der Hl. Messe in der Jodokuskirche.

Kontakt:
Pfarrbüro St. Jodokus