Politisches Gebet

Im kommenden Wintersemester 2019/20 probiert die katholische Hochschulgemeinde Bielefeld das Format des Politischen Gebets aus und lädt dazu herzlich über die KHG hinaus ein. Am letzten Sonntag im Monat findet um 21:00 Uhr das öffentliche Gebet in der St. Jodokus Kirche statt.

Experimentell und bezugnehmend zu aktuellen politischen wie gesellschaftlichen Herausforderungen werden diese ins Gebet gebracht. Dahinter steht das Vertrauen, dass das Evangelium kritisch und entwerfend auf die gesellschaftlichen Umstände wirken muss. Die Gebete sind nicht parteipolitisch.

Für das erste Gebet konnten wir die Seebrücke Bielefeld gewinnen und wagen damit ein ganz neues, anderes Format:  Sonntag, 27.10.2019, 21:00 Uhr mit der #seebrücke Bielefeld, bei guter Witterung: Auf dem Klosterplatz.

Weitere Termine sind: 24.11.2019 und 29.01.2010 jeweils um 21:00 Uhr

Kommen Sie dazu, feiern Sie mit!

Wenn Sie sich vorbereitend einbringen wollen, können Sie sich gerne an Julia Winterboer, Referentin in der katholischen Hochschulgemeinde, wenden: JuliaWinterboer@khg-bielefeld.de

Gesucht werden: Inhaltliche Vorbereitung im November und Januar, Musiker/innen mit modernem Bezug (Gitarre, Klavier), Lichttechniker/innen, Tänzer/innen, Performer/innen.

St. JodokusPolitisches Gebet