…damit die Liebe bleibt

Angebote zur Ehevorbereitung

Für Paare, die sich vor der kirchlichen Hochzeit noch einmal richtig Zeit nehmen möchten, für sich und ihre Beziehung, bietet die Katholische Erwachsenen und Familienbildung Ostwestfalen (kefb) eine Reihe von Ehevorbereitungskursen in verschiedenen Formaten an. Im Angebot sind ein Wochenendkurs im Jugendhaus Hardehausen, der in der idyllisch gelegenen ehemaligen Klosteranlage mit Übernachtung stattfindet, zweitägige Kurse oder kleine Reihenkurse in verschiedenen Orten in OWL. Bei allen Formaten finden die zukünftigen Ehepaare Zeit und Ruhe zum intensiven Gespräch miteinander und mit anderen Paaren.
Abseits vom Alltag können sich die Teilnehmenden in ungezwungener Atmosphäre mit den Erwartungen an ihre Ehe auseinandersetzen und wie die Liebe lebendig bleiben kann. Weitere Inhalte der Kurse sind die Feier der kirchlichen Trauung, das Sakrament der Ehe und die Frage, wie Glaube und Alltag zueinander passen. Die Kurse werden von Ehepaaren begleitet, die die Brautpaare von ihrem Erfahrungsschatz profitieren lassen. Alternativ dazu sind auch zwei eintägige Onlinekurse im Angebot.

Alle Kurse finden Sie auf der Homepage der kefb Ostwestfalen unter www.kefb.de unter dem Stichwort „Ehevorbereitung“.

BildPunkt…damit die Liebe bleibt