Das Glaubensbekenntnis

Das Glaubensbekenntnis

Neue Zugänge zum apostolischen Glaubensbekenntnis über den Text zur Weltversammlung der Christen in Seoul

Ich glaube an Gott, der die Liebe ist und der die Erde allen Menschen geschenkt hat. Ich glaube nicht an das Recht der Stärkeren, an die Macht der Waffen, an die Macht der Unterdrückung. Ich glaube an Jesus Christus, der gekommen ist, uns zu heilen und der uns aus allen tödlichen Abhängigkeiten befreit. Ich glaube nicht, dass Kriege unvermeidlich sind, dass Friede unerreichbar ist. Ich bete glaubend voller Sehnsucht und Vertrauen: Dein Reich komme.

Referent:
Dr. Dr. Eugen Drewermann, Theologe

Dienstag, 20.09.2022, 19:00 Uhr !!
Heilig Geist Kirche,
Spandauer Allee 48, 33619 Bielefeld

Anmeldung

Veranstalter: kbw und BildPunkt,
Ev. Erwachsenenbildungswerk Westfalen und Lippe e.V., Ev. Forum Westfalen


Teile diesen Beitrag!
BildPunktDas Glaubensbekenntnis