Fastenaktion in Christkönig

Die Fastenaktion 2022 „Es geht! Gerecht!“ steht nach dem Willen der AG und des PGR Christkönig im Mittelpunkt der diesjährigen Fastenzeit und soll die Aufmerksamkeit auf das Jahrhundertziel einer Klimawende richten. Nach der Eröffnung am letzten Sonntag mit einem ausführlichen Impuls sind weitere Aktionsschritte vorbereitet:

Am 5. Fastensonntag (vor Palmsonntag) wird die MISEREOR – Kollekte zur Unterstützung entsprechender „Tandem“-Projekte stattfinden. Das sind kleine Aktionsbündnisse mit parallelen Aktionsansätzen in z.B. Bangladesh und Deutschland.
Der Gottesdienst an dem Tag wird von der Kraft des Wandels handeln: „Du stellst meine Füße auf weiten Raum!“
Nach dem Gottesdienst werden vegetarische Rezepte und Speisen zum Mitnehmen angeboten, am CoffeeStop fairer Kolping-Kaffee verkauft, Einkaufstaschen recycelt und plastikfrei zu erwerben sein …

Die wöchentlichen Kreuzwegandachten nähern sich dem Thema. In der Kirche gibt es Stellwände zur Fastenaktion.

Wir fördern den Umstieg auf das Fahrrad, wollen neue Fahrradständer an der Kirche, werden im Mai eine Fahrradaktion starten, die Teilnahme am „Stadtradeln“ ist geplant.

Nähere Information Max 1,5Aktion

ChristkönigFastenaktion in Christkönig