Zum Umgang mit traumatisierten Menschen aufgrund sexualisierter und nicht- sexualisierter Gewalterfahrungen.
Wie soll ich mich verhalten, wenn jemand etwas Schlimmes, etwas Entsetzliches, vielleicht Unaussprechliches erlebt hat?
Wie kann ich helfen? Was kann ich sagen? Wie kann ich traumatisierten Menschen heilend und helfend begegnen und weitere Verletzungen vermeiden?
Der Vortrag zeichnet Möglichkeiten und Voraussetzungen gelingender Kommunikation zwischen „Betroffenen“ und „Nicht-Betroffenen“ auf.

Referent: Andreas Abel, Dipl. Psychologe und psychologischer Therapeut

Dienstag, 06.09.2022, 19:30 Uhr, Pfarrheim Heilig Geist (Obergeschoss), Spandauer Allee 48, 33619 Bielefeld

Eine Veranstaltung des Katholischen Bildungswerkes und des Bildpunktes.

Die aktuell geltenden Maßnahmen des Hygienekonzeptes sind zu beachten. Teilnehmer können zum eigenen Schutz einen Mund-Nasenschutz tragen!
Schriftliche Anmeldung erforderlich: Kefb – Turnerstr. 4, 33602 Bielefeld, E-Mail: bielefeld@kefb.de

BildPunktTraumatische Belastungsstörungen- Veranstaltung, 06.09.2022, 19:30 Uhr Pfarrheim Heilig Geist