Diakon Clemens Bertram entpflichtet

Mit Erreichen des 75. Lebensjahres im November 2023 ist Diakon Clemens Bertram von seinen Aufgaben als Diakon in unserem Pastoralverbund zum 01.12.2023 entpflichtet worden. Diözesanadministrator Michael Bredeck schreibt ihm dazu in einem Dankesbrief:

„Seit Ihrer Weihe im Jahre 2005 durch Erzbischof Hans-Josef Becker haben Sie sich in den Dienst des Diakons gestellt und mit viel Eifer und Liebe zum Herrn den Dienst am Menschen und am Altar seiner Gemeinde in Zusammenarbeit mit den anderen Mitbrüdern verrichtet. Dafür sage ich Ihnen ein herzliches Vergelts’s Gott. „Der Vater des Erbarmens und der Gott allen Trostes“ (vgl. 2Kor 1,3) möge Ihnen reichlich vergelten, was Sie im Dienst seines menschgewordenen Sohnes getan haben. Sein Segen begleite Sie auch weiterhin. Als Diakon stehen Sie auch in Zukunft in der Gebetsgemeinschaft aller Geistlichen unseres Erzbistums. Das gemeinsame Gebet möge uns allen helfen, dass einer des anderen Last trage.“

Als Pastoralverbund, als Kirchengemeinde St. Johannes Baptist und als Gemeinde der Marienschule in St. Ursula schließen wir uns dem Dank unseres Diözesanadministrators an. Wir wünschen Diakon Bertram Gottes Segen und Gesundheit für die kommenden Jahre.

Liebfrauen JöllenbeckDiakon Clemens Bertram entpflichtet