Einführung von Norbert Nacke als Dechant des Dekanates Bielefeld-Lippe

Am 4. Juli hat die Dekanatskonferenz Pfarrer Norbert Nacke zum neuen Dechanten des Dekanates Bielefeld-Lippe gewählt. Der Erzbischof hat die Wahl bestätigt und ihn zum 22. Juli ernannt. Ebenso hat er auf Vorschlag von Dechant Nacke Pfarrer Dr. Dr. Markus Jacobs aus Lippe-Detmold zum ersten stellvertretenden Dechanten und Pastor Michael Linnenbrink aus Südlippe-Pyrmont zum zweiten stellvertretenden Dechanten ernannt.

Am 15. Oktober 2019 wird Dechant Nacke im Rahmen eines Vespergottesdienstes durch Prälat Thomas Dornseifer, den Leiter der Hauptabteilung Pastorale Dienste im Erzbischöflichen Generalvikariat, in sein Amt eingeführt. Der Gottesdienst beginnt um 19:00 Uhr in St. Jodokus. Anschließend gibt es Gelegenheit zur Begegnung in Kreuzgang und Klostersaal. Die Kirchenkabarettistin Ulrike Böhmer wird den Abend mitgestalten.

Die Gemeinden unseres Pastoralverbundes sind herzlich im Namen des Dekanates Bielefeld-Lippe zur Mitfeier eingeladen!

PastoralverbundEinführung von Norbert Nacke als Dechant des Dekanates Bielefeld-Lippe