Friedenslicht aus Betlehem kommt nach Bielefeld!

„Auf der Suche nach Frieden“, so lautet das diesjährige Motto. Wir sind in diesen Zeiten mehr denn je auf der Suche nach Frieden. Das Friedenslicht dient uns als Symbol der Hoffnung und des Friedens. Es erinnert uns daran, dass es selbst in den aussichtslosesten und bedrückendsten Momenten Hoffnung geben und diese Hoffnung uns wie ein Licht bei der Suche nach Frieden helfen kann. Gemeinsam möchten wir uns für Frieden einsetzen und in Frieden leben! Gerade wegen der andauernden Gewalt- nicht nur im nahen Osten –  ist es uns umso wichtiger, dieses Zeichen des Friedens zu setzen und das Friedenslicht zu verteilen. Daher ermutigen wir auch dieses Jahr alle Pfadfinder*innen und Menschen guten Willens das Friedenslicht aus Bethlehem als Zeichen des Friedens an zahlreiche Menschen und Orte weiterzureichen.

Die Aussendungsfeier ist am 17.12.2023, am dritten Adventssonntag, um 19:00 Uhr in der Liebfrauenkirche, Fritz-Reuter-Straße 1.

In den Kirchen unseres Pastoralverbundes wird das Friedenslicht im Laufe der dritten Adventswoche eintreffen. Zu Weihnachten können Sie es wieder mit den bereitgestellten Becherlichtern mitnehmen.

ChristkönigFriedenslicht aus Betlehem kommt nach Bielefeld!