Heilig Geist wird eingerüstet

Weiter geht es bei der Renovierung der Heilig Geist Kirche. Die Kunstwerke im Innenraum sind gesichert und das Gerüst wird aufgebaut. Danach erfolgt der Rückbau der elektrischen Anlagen, die im Zuge der Renovierung erneuert werden. Anschließend werden Untersuchungen der Bereiche gemacht, die ohne Gerüst nicht erreichbar waren. Es folgen die Verlegungsarbeiten der elektrischen Leitung und ggf. die Instandsetzung der Laternenfenster.

Durch weiteren Fortschritt im Bau kann ab einen späteren Zeitpunkt nicht mehr elektrisch geläutet werden. Das betrifft vor allem das Läuten des Angelus. Zu den Hl. Messen im Pfarrheim kann immer nocht von Hand per Seilzug geläutet werden.

Nach Fertigstellung der Elektro-Rohbauarbeiten kommt dann der Anstrich. Das aber wird noch etwas dauern. Wir informieren Sie weiter!

Heilig GeistHeilig Geist wird eingerüstet