Herzliche Weihnachtsgrüße vom Bündnis islamischer Gemeinden

Das Bündnis islamischer Gemeinden in Bielefeld sendet uns in Verbundenheit herzliche Weihnachtsgrüße:

Sehr geehrte Damen und Herren,
im Namen des Bündnisses Islamischer Gemeinden in Bielefeld möchten wir Ihnen herzlichste Weihnachtsgrüße übermitteln. Möge diese festliche Zeit von Liebe und Frieden Ihr Zuhause mit Wärme erfüllen.
Auch wenn wir als muslimische Gemeinschaft Weihnachten nicht feiern, so schätzen wir den Geist der Nächstenliebe und Gemeinschaft, der in dieser Jahreszeit besonders hervortritt.
In Übereinstimmung mit unseren Werten möchten wir anmerken, dass der Prophet Jesus (Friede sei mit ihm) im islamischen Glauben einen hohen Stellenwert genießt. Im Quran wird Jesus als Prophet und als Segen für die Menschheit bezeichnet. Sein Leben und seine Lehren sind uns eine Quelle der Inspiration.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Möge das kommende Jahr 2024 von Gemeinschaft, Verständnis und positiven Entwicklungen geprägt sein.

Mit herzlichen Grüßen,
Bündnis Islamischer Gemeinden in Bielefeld