Kirchenrenovierung Heilig Geist

Nachdem Weihnachten in Heilig Geist wieder in der Kirche gefeiert werden konnte, wird die Kirche ab dem 8. Januar werktags wieder zur Baustelle. Es folgen jetzt die Arbeiten, die wegen der knappen Zeit vor Weihnachten nicht mehr erledigt werden konnten.

Die Orgel wird abgebaut, gereinigt und wieder aufgebaut. Heizung, Lichttechnik und Beschallungstechnik werden fertiggestellt. Bislang war nur ein provisorischer Betrieb möglich. Die Liedanzeiger werden montiert, sobald sie geliefert worden sind. Der Seiteneingang wird fertiggestellt mit einem barrierefreiem Zugang. Die Haupteingangstür wird überarbeitet, und es werden viele kleine Dinge im Bereich Anstrich und Ausbesserung erfolgen.

Das aber bedeutet, dass die Kirche montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr nicht genutzt werden kann. Da besonders der Zeitplan der Orgelbauer sehr eng getaktet ist, sind keine Unterbrechungen möglich. Die Gottesdienste am Samstag und am Sonntag sind, wie auch der Gottesdienst am Mittwoch Abend, nicht betroffen. Die Seniorenmesse am 9. Januar um 14:00 Uhr wird im Pfarrheim gefeiert. Der Tag der Ewigen Anbetung am 18. Januar entfällt in diesem Jahr. Die Laudesgruppe überlegt noch, ob die Laudes am Morgen im Pfarrheim gebetet werden. Da die Orgel nicht zur Verfügung stehen wird, gibt es wahrscheinlich wieder Klaviermusik.

Wir gehen davon aus, dass alle Arbeiten bis Aschermittwoch abgeschlossen sein werden.

Heilig GeistKirchenrenovierung Heilig Geist