St. Martin 2023

In diesem Jahr gibt es in unseren Gemeinden rund um den Martinstag, dem 11.11.2023, wieder viele Angebote für Kinder mit ihren Familien. Alle sind herzlich eingeladen, St. Martin zu feiern, sich an seine gute Tat zu erinnern, mit Laternen zu ziehen und zu singen.

Hier die Martinsfeiern im Pastoralverbund:

• St. Jodokus, Mitte: Freitag, 10.11.2023, um 17:00 Uhr: Martinszug der KiTa St. Franziskus, der Klosterschule und der Gemeinde auf dem Klosterplatz. Martinszug durch die Straßen der Altstadt und Martinsspiel auf dem Klosterplatz.
  • Liebfrauen, Jöllenbeck: Freitag, 10.11.2023, um 17:30 Uhr: Der Ökumenische Martinszug beginnt an drei verschiedenen Orten: Grundschule Dreekerheide, Oberlohmannshof (Wendeschleife) und am Wörheider Weg an der Feuerwache. Die Martinszüge ziehen mit musikalischer Begleitung vom Posaunenchor des CVJM zur Marienkirche. Dort ist um 18:15 Uhr eine kurze Andacht mit Martinsspiel.
  • Christkönig, Gellershagen: Samstag, 11.11.2023, 16:00 Uhr: Martinszug des Familienzentrums KiTa Christkönig und der Gemeinde. Beginn mit einem Gottesdienst in der Christkönigskirche, Martinszug, Punsch und Bratwurst auf dem Geländer der KiTa Christkönig.
  • Heilig Geist, Dornberg: Samstag, 11.11.2023, 16:30 Uhr: Martinsandacht im Pfarrheim Heilig Geist, Martinsspiel und Zusammensein im Innenhof am Lagerfeuer mit Getränken und Martinsgebäck.
  • St. Johannes Baptist, Schildesche: Sonntag, 12.11.2023, 17:00 Uhr: Martinsspiel vor der Stiftskirche auf dem Stiftsplatz, Martinszug durch Schildesche, Abschluss mit Punsch, Stutenkerlen und Lagerfeuer an St. Johannes Baptist.

ChristkönigSt. Martin 2023