Straßenexerzitien

Straßenexerzitien

vom 17.03.-19.03.2023

„Die Erde ist randvoll mit Himmel
und in jedem gewöhnlichen Dornbusch
brennt Gott.
Aber nur jene, die sehen,
ziehen die Schuhe aus.“     

Elizabeth Barrett-Browning

 

Wir gehen auf Spurensuche in den Straßen und Wegen rund um Bethel und üben uns im achtsamen Hin-Sehen und Hin-Hören. Dabei sind wir in der Gruppe wie allein unterwegs und können Neues entdecken. Wir kommen uns selbst näher, gerade auch in der Begegnung mit anderen Menschen und Lebenssituationen. So kann uns in „der Banalität des Alltags“ (M. Delbrel) das Geheimnis des Ganz-Anderen, das Geheimnis Gottes aufleuchten.

Für diese Form der Exerzitien braucht es keine Vorerfahrungen, sondern die Bereitschaft sich auf das Erleben und den Austausch in der Gruppe sowie die persönliche Reflexion einzulassen.

Nähere Informationen und verbindliche Anmeldung bis zum 10.03.23 im Haus der Stille bei Susanne Lamour-Exner, susanne.lamour-exner@bethel.de oder Tel. 0521 144-2207

Teilnahmebeitrag: 50,00 € (Ermäßigung möglich!) inkl. Raummiete, Getränke und Gebäck sowie Agapemahl am Sonntag. Wenn gewünscht, ist eine Übernachtung im Haus der Stille möglich. Nähere Informationen bei Frau Susanne Lamour-Exner.


Teile diesen Beitrag!
PastoralverbundStraßenexerzitien