Frauen aller Konfessionen laden ein!

Herzliche Einladung zum Weltgebetstag, der dieses Jahr unter dem Thema „… durch das Band des Friedens“
(Eph. 4,3) steht und von Christinnen aus Palästina vorbereitet wurde. Doch der Frieden im Heiligen Land ist seit den Terrorakten der Hamas und den Militäreinsätzen Israels im Gazastreifen mit zahllosen Toten auf beiden Seiten in weite Ferne gerückt.

„Wann, wenn nicht jetzt, sollten christliche Frauen aller Konfessionen sich weltweit zu Friedensgebeten versammeln, wann wenn nicht jetzt?“, sagt die kath. Vorstandsvorsitzende des Weltgebetstages, Ulrike Göken-Huismann.

Das deutsche WGT-Komitee hofft, „dass der Weltgebetstag 2024 dazu beiträgt, das Band des Friedens weltweit, in Israel und Palästina, im Nahen Osten und bei uns in Deutschland wieder neu zu knüpfen.“

So lasst uns in diesen WGT-Gottesdiensten, die rund um den Globus am 01.03.2024 stattfinden, für den Frieden beten. Herzliche Einladung an alle zu den ökumenischen Gottesdiensten am Freitag, 01.03.2024:

Jeweils um 17:00 Uhr in der St. Johannes Baptist Kirche, Ringenbergstraße und in der ev. Marienkirche in Jöllenbeck, Schwagerstraße. Um 18.00 Uhr in der Matthäuskirche am Brodhagen 36.

Anschließen ist Zeit für Begegnung und Gespräche mit Imbiss.

ChristkönigWeltgebetstag