Zeit für Ruhe – Zeit für Gott

Ein Tag der Spiritualität
Gönnen Sie sich einen Tag geistlicher Ruhe und innerer Tiefe. Lassen Sie sich bereichern aus dem Schatz christlicher Spiritualität und führen auf bewährten Wegen der Gottsuche.

Impulsreferat: „Betet ohne Unterlass!“ – Die aufrichtigen Erzählungen eines russischen Pilgers. Durch die Aufforderung des Apostels Paulus (1Thess 5, 17) tief angerührt, beschreibt ein unbekannter Verfasser den Weg in das unablässige Gebet. Sein dazu 1870 veröffentlichtes Buch „Die aufrichtigen Erzählungen eines russischen Pilgers“, ein Klassiker russisch-orthodoxer Spiritualität, schenkt uns auch heute wertvolle Einsichten in die Gestaltung des eigenen geistlichen Lebens im konkreten Alltag, denn „wie kann man wohl ohne Unterlass beten, wenn doch ein jeder Mensch auch andere Dinge verrichten muss, um sein Leben zu erhalten“?

• Hilfen zum kontemplativen Gebet
  • Gebetszeiten
  • Qi-Gong
  • Spaziergang

Zeit:    Samstag, 04.05.2024, 9:00 bis 17:00 Uhr
Ort:    kath. Kirche Liebfrauen Jöllenbeck; Wordstraße 5; 33739 Bielefeld
Begleitung:  Pfarrer Markus Jacobs, Gemeindereferentin Regina Beissel
Kosten:  um eine Spende für Essen und Getränke wird gebeten.

Anmeldung:  Regina Beissel Tel. 0521 16398-435; E-Mail: info@kontemplation-bielefeld-lippe.de

Liebfrauen JöllenbeckZeit für Ruhe – Zeit für Gott