50 Jahres Caritas-Konferenz St. Johannes Baptist

In diesem Jahr blickt die Caritas-Konferenz St. Johannes Baptist auf ihr 50-jähriges Bestehen zurück. Das Jubiläum wird am Sonntag, 17.11.2019, mit einer Festmesse um 11:30 Uhr in der Pfarrkirche gefeiert. Im Anschluss gibt es ein geselliges Beisammensein im HOT. Dabei wird auch auf die Anfänge der Hilfe für Bedürftige und Kranke zurückgeblickt, unter anderem anhand der neuen, sehr informativen Chronik.

Mit einem siebenköpfigen Leitungsteam und rund 30 ehrenamtlichen Mitarbeitern/innen kümmert sich die Caritas aktuell vorwiegend um die Senioren, hält Kontakt, informiert und regt andere zum Helfen an. Die Treffen sind jeden dritten Montag im Monat um 15:00 Uhr im HOT Schildesche. Nach einem spirituellen Einstieg werden die anstehenden Aufgaben besprochen. Wer Interesse hat mitzuarbeiten, ist jederzeit willkommen. Infos dazu im Pfarrbüro.

St. Johannes Baptist50 Jahres Caritas-Konferenz St. Johannes Baptist