Rosenkranzgebet im Oktober

Der Monat Oktober ist in der katholischen Kirche jene Zeit, in der sie in besonderer Weise zum gemeinsamen Rosen-kranzgebet einlädt. Der Rosenkranz, das meditative Volks-gebet, in dem sich Menschen wie Maria in die Nähe Jesu begeben und verschiedenste Stationen seines Heilsweges betrachten, soll in diesem Monat möglichst nicht nur allein, sondern in Gemeinschaft gebetet werden.
Es sind viele persönliche und wichtige Dinge des Lebens und des Alltags (Bitten für Kranke, die Entwicklung der Kin-der, schwierige Lebenssituationen, Hilfe in Not…), die wir in dieses Gebet hineintragen und somit auch vertrauensvoll der Fürsprache der Muttergottes und damit ihrem Sohn überlassen können.
Der Rosenkranz ist ein meditatives Gebet. Durch die vielen Wiederholungen kann sich das Leben Jesu im Innern des Betenden vertiefen.

Rosenkranzandacht der kfd in St. Johannes Baptist
Herzliche Einladung zur Rosenkranzandacht der kfd am  Sonntag, 17.10.2021, um 17:00 Uhr in St. Johannes Baptist.
Eine Anmeldung ist erforderlich bei: E. Niehaus, Tel. 0521 83702

Einladung zum Rosenkranzgebet in Heilig Geist
Kommen Sie und lassen Sie uns gemeinsam den Rosenkranz beten. Lassen Sie uns die Heilige Gottesmutter verehrten.
Das Rosenkranzgebet findet im Monat Oktober immer mittwochs um 18:30 Uhr, donnerstags um 8:45 Uhr und freitags um 18:00 Uhr in der Heilig Geist Kirche, Spandauer Allee 48 statt. Herzliche Einladung dazu.

Rosenkranzgebet in Christkönig
Herzliche Einladung zum Rosenkranzgebet freitags um 9:15 Uhr in Christkönig.

ChristkönigRosenkranzgebet im Oktober