PGR- und KV-Wahl

Beruf: Informationselektroniker

Claas H. Schmitz

Beruf: Jurist

Der Kirchenvorstand Heilig Geist besteht aus 8 gewählten Mitgliedern und dem Pfarrer (Dechant Norbert Nacke) als Vorsitzendem. Zusätzlich nimmt ein Vertreter des Pfarrgemeinderates und der Verwaltungsleiter (Michael Luchte) an den Sitzungen als Gast teil. Bei jeder Wahl werden die Hälfte der Mitglieder für jeweils sechs Jahre gewählt. Es sind also 4 Mitglieder neu zu wählen.

Kandidatinnen und Kandidaten für die Pfarrgemeinderatswahl

Claudia Burkard

Beruf: Projektmanagerin

Martina Flick

Beruf: Sozialpädagogin

Stefanie Julia Goedtke

Beruf: Lehrerin

Christel Hack

Beruf: Augenoptikerin

Regina Kassau

Beruf: Lehrerin

Beate Klasen

Beruf: Diplom-Kauffrau

Dr. Ralf Stracke

Beruf: Biologe

Der Pfarrgemeinderat Heilig Geist wird nach Beschluss des bisherigen Pfarrgemeinderates aus 7 gewählten Mitgliedern und aus bis zu 2 Mitgliedern aus dem Pastoralteam bestehen. Zusätzlich können noch Mitglieder berufen werden. Jeder Wählende kann bis zu 7 Mitglieder wählen. Insofern ist die Pfarrgemeinderatswahl in Heilig Geist eine Zustimmungswahl. Es gibt mit dem Pfarrgemeinderat Christkönig die Vereinbarung, sich in der Regel zu einer gemeinsamen Sitzung zu treffen. Pfarrgemeinderäte werden für vier Jahre gewählt. In jedem Pfarrgemeinderat ist auch ein Vertreter des Kirchenvorstandes als nicht stimmberechtigtes Mitglied.

Wo und wann wird gewählt?

Wählen können Sie:

• am 06.11.2021 von 18:00 – 19:45 Uhr im Pfarrheim vor und nach der Vorabendmesse
  • am 07.11.2021 von 8:00 – 9:45 Uhr im Pfarrheim vor und nach der Frühmesse
  • am 07.11.2021 von 11:00 – 12:45 Uhr im Pfarrheim vor und nach der Hl. Messe

Briefwahlunterlagen können Sie ab dem 04.10.2021 bis zum 03.11.2021 im Pfarrbüro oder online hier beantragen. Die Briefwahlunterlagen werden ab dem 22.10.2021 versendet, oder sie können dann auch direkt in den Pfarrbüros abgeholt werden.

Wahlen 2021 – Heilig Geist